Neue Ski-Bekleidung für HSC-Übungsleiter

Der Heppenheimer Skiclub (HSC) hat seine Übungsleiter rechtzeitig vor der Wintersaison 2023/24 mit neuer Ski-Bekleidung ausgestattet. Der HSC-Vorsitzende Karl-Heinz Dambier übergab die ersten Sets aus Jacke, Midlayer und Hose im Beisein von Vorstandsmitglied Guido Marx dieser Tage an Sport- und Lehrwart Markus Dambier. Der Preis für alle drei Teile liegt bei 740,- Euro, 50 Prozent gibt es als Zuschuss vom Verein. „Insgesamt unterstützen wir die Arbeit unserer Übungsleiter mit mehr als 6.000 Euro“, betont Karl-Heinz Dambier.

Das Angebot haben 18 Übungsleiter sowie drei Reiseleiter und Vorstandsmitglieder genutzt, ergänzt Markus Dambier. Aber nicht alle hätten die komplette Ausstattung gewählt, so haben sich einige nur für die Jacke entschieden. Die Bekleidung von Helly Hansen hat eine äußerst hochwertige Qualität, Jacke und Hose in hardshell insulated (Hartschalenisoliert) sowie der Midlayer in softshell. Auf der roten Jacke ist das HSC-Logo am Ärmel sowie der Schriftzug „Heppenheimer Skiclub“ auf der Rückseite unten angebracht. Auch die schwarze Hose ziert der Schriftzug auf der Seitentasche. Nicht nur Markus und Karl-Heinz Dambier, sondern auch Guido Marx waren bei der Anprobe von den Skianzügen begeistert. „Die neue Saison kann kommen“, so der einhellige Tenor. Und im neuen Outfit dürfte das Wedeln im Schnee noch mehr Spaß machen.

skihelm auf